6  Ideen, wenn du im Marketing und Vertrieb aufschiebst – kurz und machbar

was bei prokrastination wirklich hilft

Wer gern aufschiebt, fragt sich oft, was er dagegen tun kann. Dagegen solltest Du nichts tun, das ist sehr anstrengend. Du kannst aber sehr sehr gut damit umgehen. Und das hilft dann auch dagegen.

Der Vorteil: es ist nicht anstrengend aus der Prokrastination rauszukommen.

Dieser Artikel gehört zu unserer Reihe Was bei Prokrastination wirklich hilft – Tipps & Tricks.

Wir zeigen Dir hier 6 Ideen, wenn Du im Marketing und Vertrieb aufschiebst.

Idee Nummer eins: weglassen.

Was hat das damit zu tun? Aber ehrlich, viele Dinge kann man weglassen. Und wenn du etwas nicht gerne machst, weil es dich total stresst, ist es besser, es wegzulassen, als es mit wenig Liebe, Hingabe und Sorgfalt zu tun.

Weglassen.

Idee Nummer Zwei: Delegieren.

Es gibt Dinge, die können andere besser und schneller. Ja, das wird etwas kosten. Und nein, es ist nicht billiger, wenn du es selber tust.

Es gibt einfach Dinge, die solltest du delegieren. Wenn du nicht weißt, ob du aufschiebst, kannst du dir unsere Videos anschauen, wie du feststellst, dass du aufschiebst. Und dann durchleuchte, was es ist und dann abgeben und delegieren.

Delegieren.

Idee Nummer Drei: Know how aufbauen.

Oftmals schieben wir Dinge auf, weil wir nicht wissen, wie es geht. Das habe ich oft so bei technischen Dingen. Ein Video produzieren, die Webseite selber bauen, einen Email-Funnel aufbauen – kannst Du das? Noch nie gemacht?

Hier musst Du entscheiden: Mehr KnowHow und Wissen aufbauen oder Delegieren.

Ein Tipp: Beim Video lohnt immer mehr zu wissen, denn das musst Du ja machen.

Aber bitte: kein Expertenwissen aufbauen. Nicht 500 Videos auf Youtube anschauen. Denn das ist auch Prokrastination. Es geht nur darum, dass Du so viel Know how aufbaust, um zu entscheiden

  • ich kann es selber machen
  • ich muss es delegieren oder
  • ich will es weglassen.

Diesen, diesen kleinen Wissensvorsprung, den solltest du dir für dich holen.

Mehr Wissen aufbauen.

Idee Nummer Vier: Zeit sparen.

Das klingt einfacher als es ist, aber man kann in vielen Dingen Zeit sparen.

1. Kleine Zeitfenster nutzen und sinnvoll füllen. Die letzten zehn Minuten zur nächsten Besprechung kannst du noch einen Post machen, weil wer länger braucht als zehn Minuten für den Post, der schreibt zu viel oder weiß nicht, was er schreiben will.

2. Technik einsetzen zum Beispiel ChatGPT. Hier findest Du bei der infeos SRL einige Artikel, wie Du das machen kannst.

3. In kleinen Schritten arbeiten. Erst Idee, dann Inhalt, dann Drehbuch, dann Kameraprobe, dann umsetzen.

Zeit sparen.

Idee Nummer Fünf: weniger tun.

Musst Du denn auf Insta, Facebook, TikTok und YouTube sein? Überall Werbung machen? Und Videos und Inhalte? Und dann noch die Homepage, den Newsletter und das Webinar?

Viele unserer Kunden wollen zu viel und das zu schnell. Sie fangen alles an, machen das auch gut, halten aber nicht durch.

Hier hilft nur: Vieles weglassen und auf weniges konzentrieren.

Lass es einfach weg!

Acuh wenn Du siehst, irgendwas funktioniert nicht? Erstmal weglassen und auf was anderes fokussieren. Du kannst später hierhin zurückkommen. Aber erst, wenn Du die anderen im Griff hast und nichts aufschiebst.

Idee Nummer Sechs: unseren Kurs.

Selbstverständlich kannst Du in unseren Kurs kommen. Der Link ist hier.

Wir beschäftigen uns aktiv damit, wie Du, warum Du aufschiebst und das gerade im Marketing und Vertrieb.

Das Problem hier ist: Du schiebst Deinen Erfolg auf.

Wir zeigen Dir Tools und Werkzeuge für jede Situation. Wir graben das Marketing durch und bauen es so auf, dass Du garantiert nichts mehr aufschiebst oder weglässt. Setze um und sei erfolgreich.

Und? Mit was fängst Du an?

Wenn Du jetzt immer noch zögerst, dann melde Dich zum Gespräch bei uns an. Denn Abwarten bringt Dich nicht weiter.

Oh dio! Und jetzt sollst Du was tun? Wo Aufschieben doch so bequem ist! Ja ist es, aber nur die nächsten 10 Sekunden, danach plagt Dich das schlechte Gewissen.

Los! JETZT!